DGfZ ehrt verdiente Mitglieder
Ein besonders Ereignis krönte in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der DGfZ am 20. September 2016 in Hannover – die Ehrung besonders verdienter Mitglieder, die erstmals in der Geschichte ihres Bestehens vorgenommen wurde.
Der frisch wiedergewählte Präsident, Dr. Otto-Werner Marquardt, würdigte die Mitglieder, die die DGfZ schon seit Jahrzehnten mit ihrem Fachwissen und Engagement unterstützen, und zwar seit 60, 55, 50 oder 25 Jahren Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist so etwas nicht selbstverständlich
, so der Präsident.
Dem Präsidium und der Geschäftsführung war es deshalb ein besonderes Anliegen gewesen, die Jubilare anlässlich dieser Ehrung zur Jahrestagung einzuladen. Mitglieder wie Ihr haben die Gesellschaft all die Jahre getragen – Euch gilt mein besonderer Dank. Ohne diese Beständigkeit könnte die DGfZ gar nicht existieren.
, erklärte Dr. Marquardt.
In den Dankesworten der Jubilare und den kurzen Erzählungen ihrer persönlichen Erlebnissen mit der DGfZ schwang nicht nur Zeitkolorit mit, sondern auch die Bedeutung der Gesellschaft für ihren beruflichen Werdegang. Es herrschte eine Stimmung, die nicht nur das Auditorium ergriff. Die Abendveranstaltung bot dann eine weitere Gelegenheit, das ein oder andere Anekdötchen zum Besten zu geben.
Auch den Jubilaren, die leider nicht anreisen konnten, wurde ein Dank in der Mitgliederversammlung ausgesprochen.