25.11.2014rss_feed

Broschüre „Die niedersächsische Landwirtschaft in Zahlen 2014“ ab sofort erhältlich

Wie schon in den Jahren zuvor gibt das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wieder eine aktualisierte Auflage der Broschüre Die niedersächsische Landwirtschaft in Zahlen heraus. In der diesjährigen Auflage der Broschüre werden auf der Grundlage der Agrarstrukturerhebung 2013 aktuelle Strukturdaten der landwirtschaftlichen Betriebe dargestellt. Um einen Überblick über strukturelle Entwicklungen in der Landwirtschaft zu ermöglichen, werden einige dieser Daten in einer Zeitreihe abgebildet. Neu aufgenommen wurden Tabellen, die die Struktur der ökologisch wirtschaftenden Betriebe abbilden.Neben den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2013 werden Informationen aus verschiedenen Bereichen der Landwirtschaft, des Gartenbaus, der Fischwirtschaft, der Forstwirtschaft, der Ernährungswirtschaft und auch einige allgemeine Daten veröffentlicht. Zusätzlich stehen neue Zahlen aus der aktuellen Bundeswaldinventur zur Verfügung. Aus der Fülle des Datenmaterials sind für die Broschüre vorrangig Statistiken zu den jeweiligen Themen erstellt worden.

Zur Pressemeldung.

Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz