Dialogkampagne der Deutschen Geflügelwirtschaft mit europäischem Kommunikationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Geflügelwirtschaft wurde für ihre Dialogwebsite 10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft
mit dem Digital Communication Award 2013
ausgezeichnet. Der europaweiten PR- und Kommunikationspreis ehrt herausragende Projekte im Bereich der Online-Kommunikation. Mit den 10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft
schaffte die Branche auf ihrer Website www.geflügel-thesen.de als erste Branche der Land- und Ernährungswirtschaft ein offenes Forum für eine umfassende und konstruktive Debatte zum Thema Nutztierhaltung und überzeugte dabei vor allem durch ihren offenen und transparenten Kommunikationsansatz. Die 10 Thesen Kampagne hat einen neuen Ton in der Diskussion um die Geflügelwirtschaft geprägt und eine kontroverse aber ehrliche Online-Diskussion angestoßen. Mit mehr als 50.000 Visits der Website innerhalb weniger Wochen, rund 700 Kommentaren und circa 2.000 Likes hat sie weitreichende Online-Aufmerksamkeit erlangt
, so die Begründung der Jury. Insgesamt wurden mehr als 600 Einreichungen aus 38 Ländern von der internationalen Jury bewertet. Die Dialog-Website der Deutschen Geflügelwirtschaft wurde als bestes Online-Projekt in der Kategorie Verbände prämiert.
Quelle: ZDG