09.02.2015rss_feed

Die Bundessieger der Sportponys wurden in Berlin im Rahmen der Internationalen Grünen Woche ermittelt

Die Internationale Grüne Woche war in diesem Jahr Gastgeber der vierten Bundeshengstschau Sportponys der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). 54 Hengste waren angetreten um in elf Kategorien den Titel Bundessieger aus Berlin in den heimischen Stall zu holen.

Das Konzept, die Internationale Grüne Woche gleichzeitig als Wettbewerbs- und Präsentationsplattform zu nutzen, ist wieder einmal voll aufgegangen. Die Chance, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig züchterische und sportliche Wettbewerbe mit politischer Lobbyarbeit und Werbung für das Pferd zu verbinden, ist in Berlin perfekt möglich. Unser Wunsch und der unserer Zuchtverbände ist es, auch weiterhin dort präsent sein zu können, sagt Dr. Klaus Miesner, Geschäftsführer des Bereiches Zucht der FN.

Ergebnisse der Bundeshengstschau: http://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/zucht /ergebnisse-der-4-fn-bundeshengstschau-sportponys

Quelle: fn-press