10.09.2015rss_feed

Internationale Wassergeflügeltagung (22. Sächsischer Geflügeltag)

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) lädt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gruppe der World Poultry Science Association (WPSA), dem Sächsischen Geflügelwirtschaftsverband e.V. im ZDG, der Deutschen Gesellschaft für Züchtungskunde e.V. (DGfZ) und dem Bundesverband Bäuerlicher Gänseerzeuger e.V. zur Internationalen Wassergeflügeltagung (22. Sächsischer Geflügeltag) am 22. September 2015 in Oschatz ein. In 15 Vorträgen geben namhafte internationale Referenten aus Österreich, Polen, Taiwan, der Tschechische Republik, Ungarn und Deutschland einen Überblick zu aktuellen Fragen und Forschungsergebnisse der Zucht, Haltung, Fütterung und Vermarktung sowohl von Gänsen als auch Enten.

Am 23. September folgt eine Exkursion nach Wermsdorf bei der Fragen der Gänsezucht, Reproduktion und Vermarktung im Mittelpunkt stehen.

Der Freistaat Sachsen ist vor allem aufgrund seiner Bedeutung für die Gänsezucht und -produktion nach 2001 zum zweiten Mal Gastgeber einer internationalen Tagung zum Wassergeflügel. Auch 2001 war die DGfZ Mitveranstalter und hat einen Tagungsband im Rahmen ihrer Schriftenreihe (Heft 22) herausgegeben. Der Tagungsband der diesjährigen Internationalen Geflügeltagung wird vor Ort angeboten und ist ab dem 23. September bei der DGfZ-Geschäftsstelle unter der Schriftenreihennummer 68 für 10,00€ zuzüglich Porto und Verpackung bestellbar.

Den Programmablauf und weitere Informationen finde Sie hier: Geflügeltag 2015 Programmflyer

Anmeldeschluss ist der 10. September 2015

Quelle: DGfZ