18.06.2013rss_feed

Managementteam von VION Food Deutschland übernimmt Aufgaben der Geschäftsführung

Der internationale Lebensmittelkonzern VION Food befindet sich in einer entscheidenden Phase der strukturellen und organisatorischen Veränderung. Damit dieser Prozess auf dem wichtigen deutschen Markt zügig und erfolgreich voran gebracht wird, hat der Vorstand von VION das gesamte Managementteam von VION Food Deutschland mit den Aufgaben der Geschäftsführung betraut.

Stefaan Vansteenkiste, Erik Schöttl, Bernd Stange, David Müller-Elmau, Bernd Stark, Gereon Schulze-Althoff, Heinz Schweer, Michel Govaert und Armin Trinkwalder zeichnen für das operative Deutschland-Geschäft verantwortlich. Das deutsche Managementteam wird geleitet von Stefaan Vansteenkiste, Direktionsvorsitzender von VION Food. Norbert Barfuß, bisher Geschäftsführer von VION Food Deutschland, zieht sich aus der Geschäftsführung zurück.

Diese betriebliche Umorganisation hat keine Auswirkungen auf den deutschen Markt und die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. VION betont, dass die bisher operativ Verantwortlichen im deutschen Managementteam ihre Aufgaben verantwortlich wahrnehmen und für die Kontinuität im Tagesgeschäft stehen.

Der Vorstand von VION hat volles Vertrauen, dass das umgestaltete deutsche Führungsteam die erforderlichen strukturellen Veränderungen im Unternehmen positiv umsetzen wird. So seien bereits die vor wenigen Tagen angekündigten Maßnahmen am Standort Hilden erfolgreich eingeleitet worden. Das Ziel von VION Food ist es, noch stärker, effizienter und kundenorientierter zu werden.

VION N.V.

VION N.V. ist ein weltweit tätiges Nahrungsmittelunternehmen mit den beiden Kernaktivitäten Food und Ingredients. Das niederländische Unternehmen produziert hochwertige Nahrungsmittel und Ingredienzien für Mensch und Tier. Im Jahr 2011 erzielte VION einen Umsatz von € 9,5 Milliarden. VION beschäftigt Anfang 2013 über 21.000 Mitarbeiter. VION ist nicht börsennotiert und hat einen niederländischen agrarischen Anteilseigner, die ZLTO (Südliche Landwirtschafts und Gartenbau- organisation) mit rund 18.000 Mitgliedern. Weitere Informationen: www.vionfoodgroup.com

Quelle: VION