28.01.2014rss_feed

Über 30.000 Besucher erobern den Tiertransporter auf der Grünen Woche in Berlin

Als vollen Erfolg werten der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und seine Mitgliedsunternehmen ihr zehntägiges Engagement auf dem ErlebnisBauernhof der Internationalen Grünen Woche 2014. Die Dokumentation wurde durch die Kooperation von ADR, BVVF, DBV, DRV, FNL, ZDS und der QS GmbH möglich, die sich zur Initiative Verantwortungsvolle Nutztierhaltung zusammengeschlossen haben.

Mehr als 30.000 Messebesucher informierten sich im begehbaren Tiertransporter und machten sich selbst ein unverfälschtes Bild von den komplexen Arbeitsabläufen. Vor allem junge Besucher zeigten sich sehr interessiert und Lehrer wollen das Thema im Unterricht vertiefen.

Am Informationsstand Wir transportieren Tierschutz wurden die täglichen Abläufe und Aufgaben, die für verantwortungsvolle Tiertransporte erforderlich sind, objektiv dargestellt. Die zielgruppengerechten Angebote, der Dokumentarfilm zum Tiertransport und vor allem der LKW, aber auch die Einbindung in die Linie W – der Weg der Wurst kamen bei den Besuchern des ErlebnisBauernhofs bestens an. Wir sind auf dem richtigen Kommunikationsweg. Das haben die zahlreichen Gespräche und Diskussionen mit jungen, aber auch erfahrenen Verbrauchern, Journalisten und Politikern gezeigt. Diese positiven Erfahrungen motivieren uns, die offene, realitätsnahe Kommunikation konsequent fortzuführen, so lautet das Fazit von DRV-Präsident Manfred Nüssel.

Quelle: DRV