12.10.2022

Nationaler Kongress zur Zucht und Erhaltung alter und bedrohter einheimischer Nutztierrassen

Heft 81 Cover

Der Nationale Kongress zur Zucht und Erhaltung alter und bedrohter einheimischer Nutztierrassen des BMEL und seinen Kooperationspartnern (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen, GEH; Deutsche Gesellschaft für Züchtungskunde, DGfZ und Informations- und Koordinationszentrum Biologische Vielfalt (IBV) in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, BLE) fand vom 26. bis 28. September 2022 im WCCB in Bonn statt. Auf der Veranstaltung haben namhafte Referenten zu tierartenspezifischen Themen aber auch zu Klimawandel und Marktforschung, Gesundheitsmanagement und Seuchenschutz sowie über Beispiele zur Vermarktung referiert. Ein weiterer Schwerpunkt stellten die Fördermöglichkeiten Tiergenetischer Ressourcen dar. Fast allen Referenten war es möglich, Beiträge zu ihren Vorträgen in einem 400-seitigen Tagungsband zu liefern, so dass ein beindruckendes aktuelles Nachschlagewerk für Tagungsteilnehmer, aber auch für andere Interessiert entstand.

DGfZ-Schriftenreihe Heft 81.

374 Seiten, Preis 20 € incl. MwSt. zzgl. Porto und Verpackung

Heft 81 Bestellung